top of page

Manifest der Ideenkanal Stiftung

Die Ideenkanal Stiftung ist entstanden, weil wir an die Macht von klugen Ideen und gemeinschaftlichem Einsatz glauben. Unser Manifest basiert auf fünf Dingen, die uns wichtig sind und die den Kern unserer Mission ausmachen.

1. Social Entrepreneurship

Wir lieben kluge Ideen und wollen mit ihnen die Welt verbessern. Wie? Indem wir innovative Lösungen entwickeln und mit Unternehmergeist soziale Herausforderungen angehen.

2. Offene Innovation

Hier ist jeder willkommen, Ideen auszutauschen. Warum? Weil wir glauben, dass die besten Lösungen entstehen, wenn Menschen verschiedener Hintergründe zusammenkommen und gemeinsam kreative Antworten finden.

3. Cofunding

Gemeinsam schaffen wir mehr. Wir tun uns mit anderen zusammen, sammeln Geld und Ressourcen, um wirklich etwas zu bewegen. Gemeinschaftsaktionen, die zählen.

4. Komplizenschaft

Wir sind wie eine große Clique, die an einem Strang zieht. Hier entsteht eine Atmosphäre von Vertrauen und Unterstützung, weil wir gemeinsam an einer Vision arbeiten.

5. Authentizität

Wir nehmen unsere Mission ernst, aber nicht zu sehr uns selbst. Mit Begeisterung und einem Augenzwinkern setzen wir uns für das ein, woran wir glauben. Eine positive Stimmung, die ansteckt und andere dazu ermutigt, mitzumachen.

bottom of page