top of page
Suche

Weniger Likes, mehr Taten!

Aktualisiert: 18. Nov. 2023

Eine kurze Erklärung darüber, warum wir uns dazu entschieden haben, einen Grossteil unserer Social Media Kanäle still zu legen.


Wir lieben es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Vorhaben zum Fliegen zu bringen. Wir lieben es, Menschen und Organisationen zusammenzubringen, um konkrete Pläne zu schmieden. Und wir lieben es, unsere ganze Energie in ebendiese Arbeit zu stecken und Menschen wieder vermehrt im realen Leben zusammenzubringen.



In den letzten zwei Jahren war es pandemiebedingt schwer möglich, den Ideenkanal wie gewohnt vor Ort und in Persona durchzuführen. Auch wir konnten und durften die Leute hauptsächlich nur noch digital erreichen. Höchste Zeit also, dass wir "Likes und Co." wieder hinten anstellen und uns auf das Wesentliche konzentrieren! Aus diesem und weiteren Gründen haben wir uns dazu entschieden, Instagram und Facebook still zu legen.

"Seit über 13 Jahren setze ich mich dafür ein, dass insbesondere junge Menschen einen aktiven Beitrag zum Gemeinwohl in unserer Region leisten können. Es gibt jetzt überwältigende Beweise dafür, dass Soziale Medien unsere Gesellschaft nicht stärken, sondern diese immer weiter auseinander führen. Ich bin nicht länger dazu bereit, diese Entwicklung mitzutragen." - Christof Brockhoff, Mit-Gründer Ideenkanal Stiftung

Auf Instagram und Facebook ruhig zu werden, heisst aber lange nicht, dass wir gänzlich von der Bildfläche verschwinden. Im Gegenteil! Wir pflegen bestehende und neue Kommunikationskanäle mit noch mehr Aufmerksamkeit und laden dich dazu ein, unserer Telegram Gruppe beizutreten, uns auf LinkedIn zu folgen und unseren Newsletter zu abonnieren.

"Die sozialen Medien entwickeln sich meiner Meinung nach je länger je mehr zu einer Scheinwelt. Beim Ideenkanal geht es nicht um Schein, sondern um Taten. Lasst uns gemeinsam Ideen umsetzen - fokussieren wir uns aufs Tun." - Stephan Schweiger, Mit-Gründer Ideenkanal Stiftung

Schreiten wir also gemeinsam zur Tat! Bewirb dich jetzt als Initiator:in oder Kompliz:in.

117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page